Es gibt einfach Menschen, die müssen sich 24 Stunden am Tag beschäftigen und haben noch enormen Spass dabei.........und so ist, am Anfang ganz nebenbei, meine Freude am Herstellen von Halsbändchen und Leinen gewachsen. Ich muss zu meiner Verteidigung noch anführen, dass ich erstens jede Art von kreativer Beschäftigung liebe, zweitens das Erstellen von Kollektionen einen berufsbedingten Hintergrund hat, drittens Zugstopp Halsbänder nicht zu bekommen sind und viertens die Materialien genial sind. Ich verwende  Biothane, dass ein Polyestergewebe mit PU-Ummantelung ist. Es wird im Reitsport verwendet und ist absolut reissfest, wasserfest, bleibt geschmeidig, UV-beständig, antibakteriell und schimmelfrei, leicht zu reinigen - auch bei 30° in der Waschmaschine, in einem Beutel und mit Wollwaschmittel - und hat einen angenehmen, lederähnlichen Griff. Dazu kommt Paracord, ein dünnes und leichtes Kernmantel-Seil aus Nylon - ursprünglich als Fangleine bei Fallschirmen eingesetzt. Heute hat sich sein Einsatzgebiet über die amerikanischen Streitkräfte hinaus ausgedehnt da es nicht verrottet, schnell trocknet, kaum verbleicht, extrem stabil ist, keine allergischen Reaktionen hervorruft und in der Waschmaschine bei 60° gewaschen werden kann. 


Die Kombination dieser beiden Materialien bietet sich daher geradezu an und lässt sich von sportlich bis elegant in einer schier unbegrenzten Varietät verarbeiten.


Als Verschluss begeistert mich die Zugstopp-Kette, die sich problemlos und sehr schnell an- und ausziehen lässt. Ich lasse immer so viel Spielraum, dass es für unsere Lieblinge niemals zu eng wird. Die Alternative sind Metall Steckschliessen, auch in Kombination Metall/Kunststoff.


Bei Interesse, bitte einfach ein mail an:

www.maurini-vilare.ch


Für die passende Grösse bitte den Halsumfang messen, mit einem Finger dazwischen. Varianten sind jederzeit möglich, da jedes Halsbändchen nach Bestellung angefertigt wird

Die Preise bewegen sich je nach Grösse zwischen Sporty-Line, ohne Perlen, CHF 15.- bis CHF 20.- , Elegant-Line CHF 20.- bis CHF 25.- , Luxury-Line CHF 25.- bis CHF 30.- und VIP-Line je nach Perlen CHF 30.- bis CHF 45.- und höher.


Sporty-Line


  Elegant-Line


Luxury-Line

Leinen und Leinen/Halsbändchen im Set auf Anfrage